"Elbflorenz"
Die goldene Stadt
alte Messestsadt
Städtereisen Reiseberichte

Städtereisen sind sehr beliebt, mit steigender Tendenz. Auch für uns als Berufstätige, genau das Richtige. Die weiten und teils anstrengenden Reisen unternimmt Mann / Frau ja im Haupturlaub. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit der “langen Wochenenden und Brückentage.” Die nutzen wir nach Lust und Laune für so manchen Kurztrip. Hier fangen wir nun eine neue Rubrik unserer Reiseberichte - Fotos an. Die ersten drei Städte haben wir im Bild festgehalten, und wollen sie nun hier präsentieren. Unsere Tour führte uns von Hannover Richtung Osten, zu unserer Partnerstadt Leipzig. Das Hauptziel war aber Dresden, auch Elbflorenz genannt. Weil Prag nicht allzuweit mehr entfernt ist, mussten wir die Gelegenheit nutzen, als Abstecher die “Goldene Stadt” mitzunehmen. Es hat sich gelohnt!Weitere Städtereisen werden hier demnächst  beschrieben. Nun wünschen wir viel Spass, klickt auf die Links, und ihr gelangt direkt in die gewünschte Stadt.

Reiseberichte von Städtereisen und Kurztrips

Die schönsten Städte der Welt.

Megatowns - Hauptstädte - Metropolen.

Opernhaus Sydney
Copacabana Rio de Janeiro
Mexiko-City
Rom
Bangkok
New York
Venedig
Istanbul
La Paz
Auckland
Yangon
Pyramiden bei Kairo
Buenos Aires
Los Angeles
Hongkong

Unsere Heimatstadt Hannover,schaut doch mal vorbei.

Rathaus von Hannover
Kapstadt

 

 

.