AIDA Cara Karibik
Strand von St.Vincent
Grenada mit Hauptstadt St. George
Isla Margarita
Willemstadt Curacao
U-Boot Tauchfahrt in der Karibik.
Jamaica die grosse Antille
Santiago de Kuba

                                           Karibikkreuzfahrt

Reisebericht mit dem CLUBSCHIFF AIDA auf Calypso und Reggae  -  Tour.

Isla Catalina Dom. Rep.

14 Tage auf dem “Gute-Laune-Schiff” CS AIDA CARA.

Nach 25 Ehejahren wollten wir uns mal etwas Besonderes gönnen. Das spezielle Wort hierfür hört sich immer so alt an, aber so fühlen wir uns noch nicht.

Im Reisebüro fragte man uns: “Waren sie schon einmal auf der AIDA?”

“Nein! Was ist das?”

Ein CLUBSCHIFF ohne Krawattenzwang, Kleiderordnung, Kapitänsdinner, und sonstigem Pipapo.. ...also nicht diese überkandidelte Traumschiffatmosphäre, die man aus der ZDF Serie kennt.   Von der ersten bis zur letzten Stunde sind alle Passagiere und Besatzungsmitglieder per DU.      

Das war genau das Richtige für uns.

Weil wir einen besonderen Anlass hatten, buchten wir gleich zwei Routen in einer Junior - Suite.

Die Reggae - Route: Dom. Rep. - St. Vincent - Grenada - Isla Margarita - Curacao und zurück.

Die Calypso - Route: Catalina Island - Grand Cayman - Jamaika - Kuba und zurück zur Dom. Rep.

Pro Insel hatten wir ca.10 Wahlmöglichkeiten, die von Jeepsafari bis Rafting, von Tauchen bis Biken gingen. Exkursionen und viel Kultur wurde auch angeboten. Man konnte aber auch einfach nur auf dem Schiff bleiben, was wir nicht taten.

Momentaufnahme:

Wir haben zwar 8 karibische Inseln gesehen, aber nur von der touristischen Sonnen - und Schokoladenseite. Dabei ist uns bewußt, dass diese Länder nicht gerade mit Wohlstand gesegnet sind. Kuba leidet immer noch schwer unter dem US - Embargo, und besonders seine Kinder. Dies wollten wir nicht unerwähnt lassen, aber das Eine ist Urlaub und das Andere ist die Realität. Vielleicht konnten ja unsere Devisen ein Scherflein zur Besserung beitragen.

Das Paradies hat     einen Namen..

 

   AIDA

 

St.Vincent

Grenada

Venezuela

Curacao

Jamaica

Kuba

Dominikanische Republik

Grand Cayman

 

.